Links sind das A und O, wenn es darum geht, die Suchmaschinen Optimierung voran zu bringen. Dies gilt vor allem für externe Links, auch als Back-Links bezeichnet. Google und Co. bewerten Links von thematisch verwandten Seiten hoch. Doch wie genau wird die Wertigkeit eines externen Links bestimmt, damit habe ich mich auf seo-ambulance befasst. Es sind folgende Punkte relevant:

  1. Der externe Link ist dann ideal für die Suchmaschinen-Optimierung, wenn der Link von einer themenähnlichen Webseite kommt.
  2. Aktuelle Links sollten zur besseren Suchmaschinen-Optimierung eher auf aktuellen Themen zeigen.
  3. Der Link sollte zur besseren Suchmaschinen-Optimierung eher oben als unten auf der jeweiligen Webseite stehen.
  4. Zwischen Webseite mit dem Link und der Zielseite sollte keine Partnerschaft bestehen, denn dies ist abträglich für die Suchmaschinen-Optimierung.

Einfache Tipps für Links und Suchmaschinen-Optimierung, doch nicht immer einfach einzuhalten.

Verwandte Artikel: